Trainieren

Trainieren

Im Kairos Gym findest Du alles, was Dein Sportlerherz begehrt. Ob Krafttraining auf GYM-80 Geräten oder Herz-Kreislauftraining auf Laufbändern, Ergometern und Cross-Trainern - zahlreiche und modernste Geräte warten auf Dich! Verpasse auch nicht unsere Gruppentrainings!

Zirkeltraining

Sensorgesteuertes MILON-Zirkeltraining für jung und alt.

Krafttraining

Klassisches Krafttraining auf GYM-80 Geräten mit freien Gewichten.

Herz-Kreislauftraining

Herzfrequenzgesteuertes Herz-Kreislauftraining. Laufbänder, Ergometer und Cross-Trainer von Life Fitness und Precor.

Gruppentraining

Tägliche Gruppentrainings/Kurse, von Aerobic bis Yoga.

Trainingsplanung

persönliche Trainingsplanung und –begleitung auf Wunsch.

Rehab. und Prävention

Post-Rehab.- und Präventionstraining in Abstimmung mit Deinem Arzt oder Therapeuten.

GRUPPENTRAININGS

Yoga & Dehnen

 Dauer: 75 Minuten

In dieser ruhigen Einheit dehnst und stärkst Du die Tiefenmuskulatur und vor allem Deine Wirbelsäule. Die Kombination aus Körperbewegungen, Balance, Dehnung, Anstrengung, Atemtechnik und Achtsamkeit ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Wir arbeiten an einer aufrechten Haltung und korrekten Bewegungsausführungen.

Radeln

 Dauer: 60 Minuten

Rauf auf den Berg! Wir fahren zwar im Stand, verbrennen aber bestimmt genauso viele Kalorien wie bei einer Bergfahrt. Freu Dich auf eine abwechslungsreiche Berg- und Talfahrt begleitet mit cooler, motivierender Musik.

Körper & Seele

 Dauer: ca. 60 Minuten

Eine Mischung aus Yoga, Pilates & Tai Qi. Dehnübungen kombiniert mit Kraftelementen, Atemübungen und bewussten Körperbewegungen kräftigen Deine Muskulatur, schaffen Körperbewusstsein und helfen beim Stressabbau.

Rückenfit

 Dauer: ca. 60 Minuten

Klassische Übungen mit dem Fokus auf die Stärkung Deiner Rückenmuskulatur. Regelmäßiges und gezieltes Rückentraining stärkt die Tiefenmuskulatur, verbessert die Haltung und hält die Wirbelsäule gesund und flexibel!

Rumpfkräftigung

 Dauer: Anfänger 30 Minuten, Fortgeschrittene 60 Minuten

Bei dieser Einheit steht Deine Rumpfmuskulatur im Mittelpunkt. Genau abgestimmte Übungen trainieren Deine Körpermitte und Stützmuskulatur. Natürlich werden auch Deine (oft vernachlässigten) kleinen tieferliegenden Muskeln rasch und effizient angesteuert. Rumpfkräftigung stärkt außerdem das Bindegewebe und unterstützt Deine Haltung!

Power Pump

 Dauer: ca. 60 Minuten

Die US Seals haben wenig Zeit, um topfit zu bleiben - wer weiß, wann der nächste Einsatz kommt. Aus diesem Konzept haben wir ein komplexes und intensives Ganzkörpertraining entwickelt - in kurzer Zeit stark & fit! Mit Langhanteln und Gewichtsscheiben trainieren wir jede Muskelgruppe. Nichts für Anstrengungsvermeider und Beckenrandschwimmer.

Kraft Zirkel

 Dauer: Anfänger 30 Minuten, Fortgeschrittene 60 Minuten

Dieses abwechslungsreiche Zirkeltraining ist perfekt auf Deinen Körper abgestimmt, trainiert jeden einzelnen Muskel und verbessert die Beweglichkeit sowie Koordination. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, mit Kurz- und Langhanteln, Scheiben, Bällen und Bändern. Nach jeder Station gibt es eine kurze Erholung und dann geht es schon zur nächsten Übung weiter.

Kraft & Technik

 Dauer: Anfänger 30 Minuten, Fortgeschrittene 60 Minuten

Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben sind die "Hohe Schule" des Krafttrainings und die beste Möglichkeit, die Muskeln zu stärken, die Haltung zu fördern und die Knochendichte zu erhöhen. Mit "Kraft & Technik" zeigen wir Dir wie's geht, vom Ausfallschritt bis zum Umsetzen. Du trainierst Technik, Koordination, Beweglichkeit und Kraft. Ein intensives und kräftigendes Grundlagentraining für motivierte Damen und mutige Männer.

Verpasse keine Termine oder Angebote mehr!

Was ist die Summe aus 9 und 7?

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